Studium von A bis Z

Bibliothek (Bib)

published: 27.05.2016

In Hochschulbibliotheken warten endlos lange Reihen voller Bücher auf die Studierenden (Foto: wavebreakmedia/Shutterstock.com) In Hochschulbibliotheken warten endlos lange Reihen voller Bücher auf die Studierenden (Foto: wavebreakmedia/Shutterstock.com)

Jede Hochschule hat eine zentrale Bibliothek, kurz Bib. Meistens gibt es an der Hochschule auch noch einige Fachbibliotheken in den Fakultäten und Institutionen. Das Ausleihen von Medien ist oft nur begrenzt möglich. Viele müssen in der Bibliothek bleiben und dürfen demzufolge nur dort genutzt werden. Häufig werden allerdings Möglichkeiten zum Kopieren oder Scannen angeboten. Zunehmend bieten Bibliotheken ihre Kataloge auch online an. So kann man bereits nach bestimmten Werken von zu Hause aus recherchieren und diese gegebenenfalls vormerken lassen. Außerdem bieten viele Hochschulbibliotheken elektronische Textwerke an, die Studierenden oft als Download zur Verfügung stehen.


 
Über 19.000 Studiengänge, 300 Orte, 747 Hochschulstandorte

HOCHSCHULKARTE

HOCHSCHULKARTE

Mimadeo / shutterstock.com
 



[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung