Das Konzil berät über die grundlegenden Angelegenheiten der Universität (Foto: Rawpixel.com/Shutterstock.com)Über die Hälfte der Gasthörer waren 2015 60 Jahre oder älter (Foto: Pressmaster/Shutterstock.com)AfD-Chefin Petry nimmt es mit der Wahrheit nicht so ernst, so die Analyse von "Faktenzoom": In 26,3 Prozent der Fälle habe sie gelogen (Foto: Public Address)Pointer-Vlogger Patrick spricht in seinem neuen Video darüber, wie man als Einzelkämpfer das Studium meistert (Foto: Patrick Kern/Public Address)Pointer-Vlogger Patrick räumt seine Uni-Unterlagen auf (Foto: Patrick Kern/Public Address)Ärgerst du dich auch manchmal wie Valerie über deinen Prof? Sieh dir ihren neuen Pointer-Vlog an! (Foto: Valerie Herrmann/Public Address)Wein, Hemd, Gelfrisur: Justus erfüllt jedes Klischee eines BWL-Studenten. Kein Wunder: Das ist pure Absicht (Foto: Corepics VOF/Shutterstock.com)

Studium von A bis Z

N. N.

published: 17.06.2016

Das Seminar soll stattfinden, aber der Lehrende steht noch nicht fest: Das sagt die Abkürzung N. N. aus (Foto: Robert Kneschke/Shutterstock.com) Das Seminar soll stattfinden, aber der Lehrende steht noch nicht fest: Das sagt die Abkürzung N. N. aus (Foto: Robert Kneschke/Shutterstock.com)

N. N. ist die Kurzform für den lateinischen Ausdruck Nomen nominandum, was mit "noch zu nennender Name" übersetzt werden kann. Die Abkürzung wird im Vorlesungsverzeichnis verwendet, wenn eine bestimmte Lehrveranstaltung zwar stattfindet, die ausführende Lehrkraft allerdings noch nicht feststeht bzw. noch nicht eingestellt wurde.


[PA]

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung