Als akademisches Oberhaupt der Uni hat ein Rektor größtenteils repräsentative Aufgaben (Foto: Kzenon/Shutterstock.com)Das Seminar soll stattfinden, aber der Lehrende steht noch nicht fest: Das sagt die Abkürzung N. N. aus (Foto: Robert Kneschke/Shutterstock.com)Das Konzil berät über die grundlegenden Angelegenheiten der Universität (Foto: Rawpixel.com/Shutterstock.com)Über die Hälfte der Gasthörer waren 2015 60 Jahre oder älter (Foto: Pressmaster/Shutterstock.com)AfD-Chefin Petry nimmt es mit der Wahrheit nicht so ernst, so die Analyse von "Faktenzoom": In 26,3 Prozent der Fälle habe sie gelogen (Foto: Public Address)Pointer-Vlogger Patrick spricht in seinem neuen Video darüber, wie man als Einzelkämpfer das Studium meistert (Foto: Public Address)Pointer-Vlogger Patrick räumt seine Uni-Unterlagen auf (Foto: Public Address)

Studium von A bis Z

Prorektor

published: 17.06.2016

Der Prorektor vertritt den Rektor einer Hochschule (Foto: g-stockstudio/Shutterstock.com) Der Prorektor vertritt den Rektor einer Hochschule (Foto: g-stockstudio/Shutterstock.com)

Ein Prorektor ist der Stellvertreter des Rektors einer Hochschule. Bei mehreren Prorektoren ist die Reihenfolge der Vertretung festgelegt. An Universitäten mit Präsidialverfassung wird dieses Amt vom Vizepräsidenten ausgeführt, in Bremen ist die Bezeichnung "Konrektor" geläufig.


[PA]

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung