Krankenversicherung im Ausland

Sicher auf Reisen

published: 18.10.2004

Die TK bietet Versicherungsschutz auch im Ausland (Foto: Public Address) Die TK bietet Versicherungsschutz auch im Ausland (Foto: Public Address)

Auch im Ausland gilt der Versicherungsschutz deiner gesetzlichen Krankenversicherung. Voraussetzung ist, dass ein so genanntes Sozialversicherungsabkommen mit diesem Land besteht (Mit den meisten europäischen Ländern besteht so ein Abkommen).

Bei tk.de: Urlaub und Reisen gibt es ausführliche Informationen darüber, was du wissen solltest, bevor die Reise losgeht: Gilt für mein Reiseland der Versicherungsschutz der Gesetzlichen Krankenversicherung? Wie muss ich mich im Krankheitsfall verhalten? Wie sieht es mit einem eventuell nötigen Rücktransport nach Deutschland aus? In der Rubrik Urlaub und Reise auf tk.de findest du die Antworten auf diese und auf viele andere Fragen.

[Jens Findeisen]

Links

TK-Mitglied werden
English version
tk.de: Urlaub und Reisen

ANZEIGE

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung