Ein Angebot der
Diese Angebot wird präsentiert durch unseren Partner wg-suche.de

WG Neugründung an den Weinbergen - Zimmer 3

  • Bezugsfrei
    frei ab 01.09.2021
  • Zimmer-/Wohnfläche
    • Zimmer 18 m2
    • Wohnung 150 m2
  • Mietkosten
    • Gesamtmiete 560 Euro
    • Nebenkosten 100 Euro
    • Kaution 600 Euro
  • Die WG
    • In der WG wohnen 1 Frau und 1 Mann
    • Gesucht wird Personen im Alter von 18 bis 30 Jahre(n)
    • Rauchen nicht erlaubt
    • Zimmer-Möblierung nicht möbiliert
  • Die Wohnung
  • Beschreibung

    ZIMMER
    Bei dieser schön gelegenen Doppelhaushälfte, handelt es sich um eine Neugründung einer vierer WG. Das Haus verfügt über zwei Etagen (Erdgeschoss und Obergeschoss) und eine Garage. Im Erdgeschoss befindet sich ein einladender Eingangsbereich, der in einen offenen, großen und schönen Wohn- und Essensraum führt (der ebenfalls eine Klimaanlage besitzt), mit Zugang zum Gemeinschaftsbalkon. Ebenfalls gibt es eine gut eingerichtete und moderne Einbauküche, eine kleine Speisekammer/Abstellkammer und ein kleines Bad mit einer Toilette. Unteranderem befindet sich auf dieser Ebene auch eines von den vier WG Zimmern. Von dem EG aus besteht dann noch ein Zugang zum Keller, in welchem ein kleiner Waschraum vorzufinden ist.
    Im Obergeschoss befinden sich neben den restlichen drei WG-Zimmern, ein gut ausgestattetes Gemeinschaftsbad, mit Dusche und Badewanne. Zusätzlich ein weiteres kleines Bad mit Klo und Waschbecken, so dass wirklich kein Stau entstehen sollte ;)
    Die gemeinschaftliche genutzte Wohnfläche (Zimmer & Garage sind nicht mit einbezogen), liegt ca. bei 90m², das heißt also das auf jeden Fall genügend Platz zur Entfaltung vorhanden ist.

    Im Obergeschoss befindet sich vielleicht genau dein Zimmer. Dieses schöne, helle und größte WG-Zimmer wurde erst vor kurzem renoviert und wirkt dadurch nochmal viel einladender. Es besitzt zwei Fenster, wodurch das Zimmer immer Tageslicht abbekommt und trotz einer Dachschräge lässt es sich sehr gut drinstehen. Das Zimmer hat noch den Bonus das es eine eigene Klimaanlage besitzt, da es dort im Sommer schon sehr warm werden kann. Ebenfalls wird es unmöbliert vermietet und steht bereit für eine neue Einrichtung.

    LAGE
    Diese WG liegt wunderschön gelegen am Hang von Leimen und man ist innerhalb von zwei Gehminuten direkt im Grünen der Weinberge und in der Nähe des Waldes. Es eröffnet sich ein wunderschöner Weitblick über Leimen und darüber hinaus. Das Haus befindet sich in einer ruhigen Wohngegend, wodurch man wenig bis keinen Stadtlärm vernimmt. Trotz der schönen Lage sind die öffentlichen Verkehrsmittel per Fuß sehr gut zu erreichen (Entfernung zur Straßenbahn ca. sieben Minuten) und auch die Supermärkte sind ebenfalls in kurzer Distanz mit dem Fahrrad zu erreichen.

    WG-LEBEN
    In diese zukünftige WG, werde bis jetzt nicht nur ich (Mia, 19 Jahre) und Jason (21 Jahre) einziehen, sondern auch meine tierische treue Seele namens Buddy (ein Berner Sennenhund). Ein weiteres WG-Mitglied, welches vom Wesen groß, kuschelig, gemütlich und liebevoll ist und auch des Öfteren eher die faule Art pflegt, freut sich über jede weitere Person, die seine vier Pfoten akzeptieren ;)

    Wir wünschen uns das sich eine schöne Gruppe zusammenfindet, die Lust hat auch neben dem alltäglichen Leben gemeinsam Zeit zu verbringen, ob es bunte Spieleabende sind, gemeinsame, entspannte Essenspausen, gemütliche Filmabende, Spaziergänge im Grünen, schöne Quatschstunden oder was sich sonst noch so alles Spontanes ergibt.

    Hier nochmal ein paar Worte zu dem zweiten Mitbewohner;)
    Jason (21) wird am dem 01.10 eine Ausbildung als Pflegefachmann beginnen. Mit ihm kann man sehr gut diskutieren, Philosophieren oder einfach nur Trash talken. Ihm ist Offenheit und Ehrlichkeit sehr wichtig und ist auch für jeden Spaß zu haben. Vor allem bei einem Glas Wein oder einem kühlen Bier :D Er ist leidenschaftlicher Gamer, liest gerne Manga und Comics (Geek). Dazu hört er sehr gerne Musik und ist ein leidenschaftlicher Amateur Koch.

    Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst und Lust hast auf eine entspannte, schöne und neue WG-Gründung mit neuen Menschen (und einer weiteren treuen Seele), dann melde dich gerne einfach bei mir! Schreib mir gerne auch direkt eins, zwei Zeilen über deine Person und was dich nach Heidelberg zieht ;)

WG-Zimmer anfragen

Bilder

Kontakt

Mia Landau

Hallöchen, ich bin Mia (19 Jahre alt) und komme ursprünglich aus der hessischen Region, in der Nähe von Frankfurt. Ich habe dieses Jahr meine Fachhochschulreife beendet und widme mich nun einem freierem Jahr zum durchschnaufen. Das heißt also das ich mir erstmal alle Türen offen lasse und schaue wo es mich so hinführt und somit das Leben erstmal mit all seinen bunten Fassetten genießen möchte. Unteranderem bin ich vor allem sehr gerne kreativ und draußen in der Natur mit meinem Berner Sennenhund (Buddy) unterwegs.
Somit freue ich mich nun eine neue bunte Wohngemeinschaft zu gründen!

WG-Zimmer anfragen

Weitere WG-Zimmer in Leimen

Ad