Ein Angebot der
Diese Angebot wird präsentiert durch unseren Partner wg-suche.de

WG Zimmer zu vermieten

  • Bezugsfrei
    frei ab 01.08.2022
  • Zimmer-/Wohnfläche
    • Zimmer 14 m2
    • Wohnung 74 m2
  • Mietkosten
    • Gesamtmiete 445 Euro
    • Nebenkosten 80 Euro
    • Kaution 1095 Euro
  • Die WG
    • In der WG wohnen 2 Frauen im Alter von 19 bis 25 Jahre(n)
    • Gesucht wird 1 Person im Alter von 18 bis 30 Jahre(n)
    • Rauchen nicht erlaubt
    • Zimmer-Möblierung nicht möbiliert
  • Die Wohnung
  • Beschreibung

    Da ich in meinem Haus den Platz im Dachgeschoss nicht benötige, habe ich mich entschlossen, die Zimmer dort zu vermieten. Es sind drei abschließbare Zimmer vorhanden. Esszimmer, Küche, Bad und Flur im Dachgeschoss sind für die WG zur Verwendung vorgesehen. Das Erdgeschoss ist durch eine Türe von dem Eingangsbereich mit Treppe zum Dachgeschoss abgetrennt. Die öffentlichen Zimmer im Dachgeschoss sind somit auch für mich zugänglich. Da ich aber im Erdgeschoss mein eigenes Bad, Ess-/Wohnzimmer, Schlafzimmer und meine eigene Küche habe, werden die Räume im DG von mir nicht verwendet.

    Da ich irgendwann die Zimmer selber brauchen werde, lege ich großen Wert auf einen sorgfältigen Umgang mit den Zimmern und den vermieteten Objekten.

    Alle Zimmer werden über eine Lüftungsanlage im Haus mit Frischluft versorgt. Geheizt wird über eine Fussbodenheizung. Da das Haus nach KFW40 Standard errichtet wird, sollte aber die dicke Isolierung auch im Sommer für ein angenehmes Wohnklima (hier müssen natürlich auch die Bewohner mithelfen mit richtigem Lüften und im Sommer tagsüber die Sonne aussperren) im Holzhaus sorgen.

    Zimmer 2 (14qm): --> zu vermieten !
    Das Zimmer 2 verfügt über zwei bodentiefe Fenster (Morgensonne / Mittagssonne und etwas Bergsicht bei klaren Verhältnissen). Die Beleuchtung ist ebenfalls dimmbar und eine weitere Lampe ist für den Schreibtisch vorgesehen. Im Zimmer ist ein SAT-Anschluss für den Fernseher vorhanden und eine Netzwerkbuchse für Internet. Natürlich ist auch Internet über WLAN im gesamten Dachgeschoss verfügbar.

    Lage:
    Das Haus liegt in einem eher ruhigen Wohngebiet (mit landwirtschaftlichen Flächen in der Nähe - es fahren also ab und an Traktoren und sonstige größere Fahrzeuge vorbei), allerdings geht die Einflugschneise zum Flughafen Friedrichshafen über das Gebiet von Liebenau. Hier sind die Flieger zwar noch recht hoch, aber ich möchte es einfach erwähnt haben.

    WG-Leben:
    Es werden ruhige und ordentliche Personen gesucht. Parties und ausschweifende Feten macht man besser in der Stadt und nicht in einem ruhigen Dorf :). Persönlich lege ich viel Wert darauf, dass mit den Räumen und der Einrichtung pfleglich umgegangen wird und regelmäßig geputzt wird. Idealerweise werden die Zimmer an Wochenendheimfahrer vermietet

    Sonstiges
    Ich wünsche mir für die WG ruhige und ordentliche Personen. Ideal wären auch Wochenendpendler, was aber nicht zwingend sein muss.

WG-Zimmer anfragen

Bilder

Kontakt

Matthias (Ingenieur)

Hallo, ich vermiete in meinem Dachgeschoss Zimmer an Schüler, Studenten oder Berufstätige. Ich lege sehr viel Wert darauf, dass die Wohnung pfleglich behandelt wird und regelmässig geputzt wird. Ausserdem sollte es ruhig zugehen und keine Parties gefeiert werden, da aktuell alle Mitbewohner berufstätig sind und auch am Wochenende teilweise arbeiten müssen. Viele Grüsse Matthias

WG-Zimmer anfragen

Weitere WG-Zimmer in Meckenbeuren

Ad