Ein Angebot der
Diese Angebot wird präsentiert durch unseren Partner wg-suche.de

Coole Mädels WG Nähe Stadtmitte sucht Mitbewohner*in :)

  • Bezugsfrei
    frei ab 01.03.2022
  • Zimmer-/Wohnfläche
    • Zimmer 18 m2
    • Wohnung 18 m2
  • Mietkosten
    • Gesamtmiete 470 Euro
    • Nebenkosten 70 Euro
    • Kaution 900 Euro
  • Die WG
    • In der WG wohnen 2 Frauen
    • Rauchen keine Angabe
    • Zimmer-Möblierung vollmöbliert
  • Die Wohnung
  • Beschreibung

    Gesucht wird eine nette Mitbewohner*in für ein WG Zimmer, das ich nun leider doch nicht beziehen kann:)
    Für dich würde ab März ein schönes helles Zimmer mit allen wichtigen Möbeln wie Bett, Schreibtisch, Schrank, Regal, usw. zur bereit stehen. So dass der Umzug schon einmal um einiges entspannter wäre:) Die Matratze für das Bett wurde erst im Herbst neu gekauft und sollte für eine Abschlagszahlung übernommen werden.

    Du würdest in sehr zentraler Lage, in der Nähe der Stadtmitte/ Weststadt wohnen. Mit dem Bus zur Hochschule oder in die Innenstadt zu kommen ist also kein Problem. Auch an Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe mangelt es nicht, zum Beispiel Lidl oder Edeka. Alles was du sonst noch brauchst bekommst du in der Reutlinger Fußgängerzone, welche zu Fuß nur 15 Minuten entfernt liegt:)

    Die WG ist keine Zweckgemeinschaft, du hättest zwei sehr nette Mitbewohnerinnen, welche beide an der Hochschule in Reutlingen studieren. Neben dem stressigen Unialltag hättest du also gleich jemanden zum Austauschen da:)
    Damit sich jeder wohlfühlt ist es natürlich auch wichtig dass jeder die gemeinsam genutzten Räume ordentlich hält, was mit einem Putzplan bisher gut geklappt hat. Das vom Badezimmer getrennte, separate WC, macht das Zusammenleben noch entspannter.

    Wichtig wäre es noch dass du bereit wärst dich an dem WLAN Vertrag zu beteiligen, um welchen sich die WGbewohnerinnen zur Zeit kümmern, sodass auch möglichen Onlinevorlesungen nichts im Weg steht:)
    Im Keller des Hauses findest du außerdem auch eine Waschküche die man mitnutzen kann.
    Wenn du dich für das Zimmer interessieren würdest, du dir vorstellen könntest für mindestens 1 Jahr in die WG einzuziehen und du Student bist/ sein wirst, dann stell dich doch gerne in einer Nachricht vor, gerne kannst du auch noch Fragen zur Wg stellen.
    Die Besichtigungen sollten möglichst Online stattfinden, da die Mädels gerade alle im Prüfungsstress sind:)

WG-Zimmer anfragen

Bilder

Kontakt

Weitere WG-Zimmer in Reutlingen

Ad