Ein Angebot der
Diese Angebot wird präsentiert durch unseren Partner wg-suche.de

WG in Einfamilienhaus mit Garten

  • Bezugsfrei
    frei ab 31.08.2022
  • Zimmer-/Wohnfläche
    • Zimmer 13 m2
    • Wohnung 115 m2
  • Mietkosten
    • Gesamtmiete 850 Euro
    • Nebenkosten 100 Euro
    • Kaution 1100 Euro
  • Die WG
    • In der WG wohnen 1 Frau und 1 Mann im Alter von 27 bis 45 Jahre(n)
    • Rauchen nicht erlaubt
    • Zimmer-Möblierung nicht möbiliert
  • Die Wohnung
  • Beschreibung

    Es gibt zwei Zimmer:
    Ein Zimmer im Erdgeschoss mit ca. 13 qm und Teppichboden. Zwei Fenster und fast quadratischer Grundschnitt.
    Ein eigener LAN-Anschluss ist vorhanden. Ein eigener Anschluss an die Satellitenantenne kann möglich gemacht werden.

    Ein Zimmer im 1. Stock mit ca. 7 qm und hoher Decke und einem Fenster.
    Es gibt einen eigenen Anschluss an die Satellitenantenne sowie einen eigenen LAN-Anschluss.

    Beide Zimmer haben Süd-Ost-Ausrichtung und sind unmöbliert.

    Lage
    Das Haus liegt in einem Viertel, das nur aus Ein- und Zweifamilienhäusern besteht. Die Nachbarschaft ist ruhig.

    Zur S-Bahn sind es nur 10 Minuten zu Fuß und die Münchner Innenstadt ist innerhalb von 20 Minuten S-Bahn-Fahrt erreichbar. Des Nächtens gibt es Nachtlinien, die dich auch später sicher nach Hause bringen.

    Verlässt man Puchheim am anderen Ende der Stadt, so kommt man recht schnell ins Naturzschutzgebiet auf Felder, Wiesen und Wälder. Zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad sind mehrere kleine Badeseen sofort erreichbar.

    Puchheim befindet sich im 5-Seen-Land. Mit dem Auto erreicht man 5 der großen bayrischen Seen in 20 bis 30 Minuten: Ammersee, Starnberger See, Wörthsee, Pilsensee und Wesslinger See.

    Das Leben ist zu Fuß oder mit dem Fahrrad unproblematisch möglich. Geschäfte, Apotheken, Ärzte, etc... sind fußläufig zu erreichen. Einen Parkplatz findet man auch immer vor der Haus. Alternativ kann auch ein Stellplatz auf unserem Grundstück vermietet werden.

    WG-Leben
    Küche, Wohnzimmer und Garten sollen gemeinsamer Treffpunkt sein und ein gelegentliches, schönes Gespräch am Abend soll die WG lebenswert und uns vielleicht auch zu Freunden machen.

    Ivonne, das ist meine Frau, und ich wohnen bisher zu zweit in unserem Haus. Da wir nun aus beruflichen Gründen zwischen zwei Wohnsitzen pendeln müssen, möchten wir zwei der Zimmer netten, wohlwollenden und wertschätzenden Menschen vermieten, mit denen wir freundschaftlich zusammenleben können.

    Aus unseren ehemaligen Leben sind wirWG-erfahren.Ivonne arbeitet als Erzieherin Vollzeit in München und wird Montag bis Freitag in der WG leben. Ich selbst komme Donnerstag und Freitag dazu, um mich um mein eigenes Unternehmen zu kümmern. Tagsüber und am Wochenende werden wir beide nur selten da sein.

    Zu uns beiden sollen erst einmal zwei weitere Mitbewohner hinzukommen. Wir sind Nichtraucher und werden auch nur Nichtraucher als Mitbewohner akzeptieren. Welche Nationalität, Hautfarbe, Geschlecht, Gender, Essgewohnheiten oder Religion du hast, ist uns egal. Wichtig ist, dass du Respekt, Kompromissfähigkeit, Verständnis für die anderen und ein offenes Ohr mitbringst. Wir sind und möchten offenherzige, tolerante, der Wissenschaft zugewandte Mitbewohner, die sich selbst reflektieren können und offen sind für wohlwollender Worte, wenn es vielleicht doch zu einer Meinungsverschiedenheit kommt.

    Die täglichen Aufgaben in der WG werden wir uns aufteilen. Tendenziell soll es eher sauber sein.
    Sonstiges
    Internet:
    Zurzeit gibt es mit Kabel-Vodafone eine Gigabit-Internetverbindung.
    Theoretisch kann über Telekom-DSL eine 250 Mbit-Leitung gebucht werden.
    Ein Glasfaseranschluss ist bereits gebucht und wird baulich in den nächsten Monaten umgesetzt.
    Du kannst den Internetanschluss gegen anteilige Kosten gerne mit benutzen oder dir einen eigenen Anschluss buchen.

    Garten:
    Wir haben einen schönen Garten mit Süd- und West-Terrasse, der am lauen Sommerabend zu einem Bierchen bzw. Weinchen einlädt und gerne mitgenutzt werden kann.

    Elektro-Auto-Wallbox
    Es ist möglich, gelegentlich das Elektro-Auto an der heimischen Wallbox zu laden.

    Parken:
    Meist findet man direkt vor dem Haus einen öffentlichen Parkplatz. Falls dich das zu sehr nervt, kannst du auch einen Parkplatz auf dem Grundstück mieten.

WG-Zimmer anfragen

Bilder

Kontakt

Frank Geiger (Unternehmer)

Ivonne, das ist meine Frau, und ich wohnen bisher zu zweit in unserem Haus. Wir möchten zwei nette, wohlwollende und wertschätzende Menschen einladen, mit uns zu wohnen. Wir sind WG-erfahren. Ivonne arbeitet als Erzieherin, ich bin Unternehmer. Tagsüber und am Wochenende sind wir beide nur selten da.

Welche Nationalität, Hautfarbe, Geschlecht, Gender, Essgewohnheiten oder Religion du hast, ist uns egal. Wichtig ist, dass du Respekt, Kompromissfähigkeit, Verständnis für die anderen und ein offenes Ohr mitbringst. Wir sind offenherzig, tolerant und der Wissenschaft zugewandt.

WG-Zimmer anfragen

Weitere WG-Zimmer in Puchheim

Ad