Ein Angebot der
Diese Angebot wird präsentiert durch unseren Partner wg-suche.de

WG-Zimmer in Regensburg, Ortnergasse

  • Bezugsfrei
    frei ab 23.07.2021
  • Zimmer-/Wohnfläche
    • Zimmer 16 m2
    • Wohnung 168 m2
  • Mietkosten
    • Gesamtmiete 520 Euro
    • Kaution 630 Euro
  • Die WG
    • Rauchen limited
    • Zimmer-Möblierung vollmöbliert
  • Die Wohnung
  • Beschreibung

    Zimmer
    Schweren Herzens muss ich fürs Masterstudium mein gemütliches WG-Zimmer verlassen.

    Das Zimmer hat 16 m² und ist wie die meisten Zimmer im Haus sehr verwinkelt. Durch das Fenster kommt Vormittag Licht in das Zimmer und das kleine Vordach kann sogar ein wenig als Balkon genutzt werden. Der wunderschöne Balken an der Decke verleihen dem Raum seinen herrlichen historischen Charme! Das Zimmer ist im Winter schön warm und wird im Sommer aber nicht zu heiß.
    Falls du Möbel von mir ablösen möchtest, wäre das auch möglich, ist aber kein muss.

    Das Haus hat etwa 168m² Wohnfläche verteilt auf Erdgeschoss und Keller (Fahrradkeller, Waschküche mit Waschmaschine und Abstellraum), 1. Stock (zwei Schlafzimmer und ein Badezimmer), 2. Stock (zwei Schlafzimmer und ein Badezimmer – auf diesem Stock befindet sich das zu vermietende Zimmer), 3. Stock (Wohnzimmer, Badezimmer und Galerie) und 4. Stock (Küche mit Spülmaschine und Sodastream). Das Haus steht unter Denkmalschutz und erste Gebäudeteile stammen laut Befunduntersuchungen aus dem 14. Jahrhundert. Allerdings wurde das gesamte Gebäude 2011 Kernsaniert und somit vereinen sich historischer Charme und moderner Komfort auf einmalige Weise in unserem wunderschönen Haus.

    Lage
    Unser Haus liegt mitten in der Innenstadt Regensburgs ca. 1 Gehminute vom Gutenbergplatz in einer relativ ruhigen Seitengasse. Zu den Bushaltestellen am Bismarckplatz und Arnulfsplatz geht man etwa 3-4 Minuten und kommt von dort in ca. 15 min zur Uni und OTH. Alles was das Herz begehrt wie Bars, Cafés, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, ein Schloss, die Donau, etc. sind in wenigen Gehminuten erreichbar.

    WG-Leben
    Deine Mitbewohner sind Jule (Grundschullehrerin) und Philipp (Intensivkrankenpfleger). Susanne und Michael ziehen beide aus.
    Die beiden sind immer für eine Brettspielpartie oder einen gemütlichen Tatortabend zu haben. Wir verbringen gerne Zeit zusammen und sind eine offene, sympathische Wohngemeinschaft. Durch die großzügigen Räumlichkeiten wird dir bei uns auch während des Home Office nicht die Decke auf den Kopf fallen. Sich mal in der Küche ausbreiten, in der Wohnzimmergrotte gemütlich lesen oder die Sonne auf dem Dach genießen lockern den Tag gut auf.

    Bei uns wird alles an Lebensmitteln und Verbrauchsgegenständen geteilt. Zumindest haben wir das bis jetzt so gehandhabt. Sozusagen führen wir einen gemeinsamen Haushalt und kümmern uns auch gegenseitig um den Hausstand (Einen Putzplan gibt es natürlich auch ;).

    Sonstiges
    Wenn du das Gefühl hast, dass wir gut zusammen passen und du Interesse an dem Zimmer hast, dann melde dich doch einfach mit einer Mail bei mir und schreib ein paar Zeilen über dich und wer du so bist :)

    Viele Liebe Grüße,

    Michael (+ Jule, Philipp und Susanne)

WG-Zimmer anfragen

Bilder

Kontakt

Weitere WG-Zimmer in Regensburg

Ad