Ein Angebot der
Diese Angebot wird präsentiert durch unseren Partner wg-suche.de

WG-Zimmer auf der Berger Straße (Merianplatz)

  • Bezugsfrei
    frei ab 01.05.2021
  • Zimmer-/Wohnfläche
    • Zimmer 17 m2
    • Wohnung 108 m2
  • Mietkosten
    • Gesamtmiete 600 Euro
    • Kaution 1200 Euro
  • Die WG
    • In der WG wohnen 3 Männer im Alter von 23 bis 30 Jahre(n)
    • Gesucht wird 1 Person im Alter von 20 bis 35 Jahre(n)
    • Rauchen keine Angabe
    • Zimmer-Möblierung vollmöbliert
  • Die Wohnung
  • Beschreibung

    Das Zimmer ist bereits voll möbliert und hat die ideale Größe. Es verfügt über ein bequemes Bett, einen Schreibtisch, einen großzügigen Kleiderschrank, sowie einen Smart-TV, einen Kleidersack, einen Mülleimer, einen Nachttisch und eine Stehlampe. Vorhänge die den Raum abdunkeln sind ebenfalls vorhanden. Bei Bedarf kann man die Möbel nach eigenem Geschmack umstellen, aus dem Zimmer nehmen oder auch eigene Möbel mitbringen.

    Die Lage ist absolut perfekt! Wer sich in Frankfurt bereits auskennt weiß, dass die Berger Straße direkt am Merianplatz liegt. Dort finden sich neben zahlreichen Supermärkten und Drogerien eine Menge an Bars und Restaurants. Es ist also immer etwas los und man kann alles perfekt zu Fuß erreichen. Die U-Bahn Station Merianplatz befindet sich 50 Meter vor der Haustür und ist nur eine Station von der Konstablerwache entfernt.

    Die WG besteht momentan noch aus mir und zwei weiteren Männern, alle im Alter von 24-28 Jahre. Ich ziehe dann dementsprechend Ende April aus. Alle arbeiten Vollzeit und sind durch die momentane Situation oft im Home-Office. Das Zusammenleben ist sehr entspannt und durch die Putzfrau, die in der Miete enthalten ist, ist es auch immer sauber. Aber auch sonst sind meine Mitbewohner Arda und Michael sehr pflichtbewusst und als Mitbewohner sehr angenehm. Wir haben bspw. auch eine gemeinsame WhatsApp-Gruppe in der wir alle Themen besprechen. Wenn es die Situation durch Corona hergeben würde, würden wir auch öfter mal zusammen in eine Bar gehen und etwas trinken bzw. in ein Restaurant zusammen gehen. Ansonsten trifft man sich gerne mal in der Küche zum quatschen oder wir setzen uns gemeinsam in den Flurbereich an einen Tisch und trinken etwas oder verbringen einen Abend zusammen.

    WICHTIG
    Das WG Zimmer wird über das Unternehmen Homefully vermietet. Gewünscht ist ein Einzug ab dem 01. Mai. Dieser Termin ist jedoch flexibel, es kann also auch ein paar Tage früher eingezogen werden. Anbei werde ich noch einen Link der Homepage von homefully und dem Zimmer dazu schreiben, auf dem man nochmal alle Details zu der Mietart und dem Mietverhältnis entnehmen kann. Persönlich kann ich sagen, dass alles sehr einfach geregelt wird. Es gab bisher keine Probleme und die Zimmer eignen sich perfekt für Praktikanten bzw. für Personen die etwas für den Übergang brauchen. Von Vorteil wäre, wenn ein Praktikumsvertrag oder Arbeitsvertrag vorliegen würde. Andernfalls müsste eine Bürgschaft vorliegen. Anbei noch ein paar Details und der Link:

    - Mindestmietdauer 3 Monate (danach kann das Zimmer mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten jederzeit gekündigt werden)
    - voll möbliert
    - Putzfrau
    - WLAN
    - Smart TV
    - Waschmaschine + Trockner
    - Aufzug
    - perfekte Lage

    https://homeful.ly/frankfurt/florian/1

    Bei fragen können Sie mir gerne schreiben und wir können ein Telefonat vereinbaren. Besteht dann Interesse und Sie möchten das Zimmer mieten, wird der Kontakt an homefully weitergeleitet, mit denen der Vertrag abgeschlossen wird und letzte Einzelheiten geklärt werden.

    Beste Grüße,
    Svenja

WG-Zimmer anfragen

Bilder

Kontakt

Weitere WG-Zimmer in Frankfurt am Main

WG Zimmer in Westend Süd
frei ab 01.08.2021 35 m2 160 m2 750 Euro

WG Zimmer in Westend Süd

07.05.2021 Frankfurt am Main - Westend-Süd

Ad