Ein Angebot der
Diese Angebot wird präsentiert durch unseren Partner wg-suche.de

WG-Zimmer in Top Lage !

  • Bezugsfrei
    frei ab 01.05.2021
  • Zimmer-/Wohnfläche
    • Zimmer 18 m2
    • Wohnung 73 m2
  • Mietkosten
    • Gesamtmiete 486 Euro
    • Nebenkosten 36 Euro
    • Kaution 500 Euro
  • Die WG
    • In der WG wohnen 2 Männer im Alter von 35 bis 43 Jahre(n)
    • Gesucht wird 1 Person
    • Zimmer-Möblierung nicht möbiliert
  • Die Wohnung
  • Beschreibung

    Hallo,

    ich suche hier einen Nachmieter für mein sehr gut geschnittenes 18m² Zimmer in einer 3-er WG. Mein Zimmer wird nicht möbliert vermietet, nach Absprache können aber eventuell der weiße Kleiderschrank und die weiße Kommode für einen kleinen Abschlag übernommen werden. In der Warmmiete ist alles enthalten, auch GEZ, Internet und Strom !

    Das Zimmer ist zur Straße hin, aber man bekommt bei geschlossenem Fenster kaum etwas vom Verkehr mit. Nachts ist der Geräuschpegel für eine Großstadt sehr ruhig.
    Das Zimmer bietet viel Platz zum wohlfühlen und abschalten.
    Das Wohnzimmer kann von jedem genutzt werden und lädt zu entspannten Abenden mit Freunden oder einfach nur so zum gemeinsamen Essen ein.

    Lage
    Die ca. 73m² große Wohnung befindet sich in einem Dreiparteienhaus und liegt im Stadtteil Ginnheim, genauer gesagt zählt die Lage noch zu Alt-Ginnheim. Alt-Ginnheim ist ein schöner und ruhiger Stadtteil, der an das "Bugagelände" grenzt, einem Park für tolle Fahrradtouren oder Spaziergänge an der Nidda entlang. Zudem liegt der nächste Rewe, sowie eine Poststelle nur 3 Minuten Fußweg entfernt und es gibt noch einen "Späti", der einen mit dem Nötigsten versorgen kann. Aldi und Lidl sind ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt. Eine Sparkasse ist in unmittelbarer Nähe sowie diverse Restaurants.

    Die Anbindungen sind super. Direkt vor der Tür fährt der 39er Bus, der einen innerhalb von 2 Stationen zur U-Bahn-Haltestelle "Hügelstraße" bringt. Hier kann man eine von 4 U-Bahnen nehmen, die ca. alle 2-3 Minuten in Richtung Innenstadt frequentieren und auch am Uni Campus Westend halten (Station "Holzhausenstraße"). Die Anbindungen zur FH sind von hier aus ebenfalls gut, allerdings müsste man noch einmal umsteigen. Falls man den Bus verpasst, der aber je nach Tageszeit alle 5 bis 15 Minuten fährt, kann man innerhalb von 10 Minuten gemütlich zur U-Bahn-Haltestelle laufen.
    Ebenfalls kann man den 39er Bus in die entgegengesetzte Richtung nehmen und ist innerhalb von 5 Minuten an der U-Bahnhaltestelle "Ginnheim". Hier kann man mit der Straßenbahn 16 den Uni Sportcampus (5 Minuten Fahrzeit), den Uni Campus Bockenheim (10 Minuten Fahrzeit) oder den Hauptbahnhof (20 Minuten Fahrzeit) erreichen Ebenfalls kann man von hier aus mit der U9 den Uni Campus Riedberg gut erreichen.
    Mit dem Fahrrad sind alle erwähnten Standorte ebenfalls gut und schnell erreichbar.

    WG-Leben
    Das WG-Leben war hier immer sehr entspannt.
    Deine Mitbewohner sind Oli (43), berufstätig, sehr umgänglicher, hilfsbereiter und ruhiger Mitbewohner
    und noch ein neuer Mitbewohner, Niko, der die Wohnung aber nur als Pendlerwohnung nutzt und somit nur von Montag bis Freitag zuhause ist.

    Ich hatte hier immer ein gutes Gefühl, dass jedem seine Privatsphäre respektiert wird. Man kann sich also wenn man will in sein Zimmer zurück ziehen, aber auch etwas geselliger sich Unterhalten oder etwas zusammen unternehmen. Ein geselliger Mitbewohner/in, der/die auch mal Lust hat gemeinsam zu kochen oder einfach so auf dem Balkon den Abend ausklingen lassen will, ist hier aber natürlich auch erwünscht. Einen Putzplan hatten wir bis dato auch.

    Sonstiges
    Im Keller gibt es einen Waschraum mit einem Waschmaschinen Anschluss, in dem auch die Wäsche zum trocknen aufgehängt werden kann.
    Hinter dem Haus gibt es die Möglichkeit ein Fahrrad abzustellen oder man kann das Fahrrad auch in dem eigenen Kellerabteil abstellen und dort abschließen. In diesem Kellerabteil könnt ihr auch Sachen verstauen, dieser steht fast leer und bietet somit viel Platz.
    Zu der Kaution kommt dann noch ein Anteil den du übernimmst, für die Gemeinsame Küche und ein paar andere Möbel die von allen genutzt werden. Diesen bekommst du aber dann bei Auszug wieder !

    Das Zimmer ist ab dem 01.05.21 frei. (da bin ich aber auch flexibel)
    Bitte schreib mir in deiner Bewerbung ein paar Zeilen zu dir. Lass es mich wissen, falls du noch Fragen hast. Ich freue mich auf eure Anfragen.

    Beste Grüße Torben

WG-Zimmer anfragen

Bilder

Kontakt

Weitere WG-Zimmer in Frankfurt am Main

WG Zimmer in Westend Süd
frei ab 01.08.2021 35 m2 160 m2 750 Euro

WG Zimmer in Westend Süd

07.05.2021 Frankfurt am Main - Westend-Süd

Ad