Ein Angebot der
Diese Angebot wird präsentiert durch unseren Partner wg-suche.de

WG-Zimmer in Frankfurt am Main, Taunusstraße

  • Bezugsfrei
    frei ab 01.07.2023
  • Zimmer-/Wohnfläche
    • Zimmer 27 m2
    • Wohnung 125 m2
  • Mietkosten
    • Gesamtmiete 820 Euro
    • Kaution 1200 Euro
  • Die WG
    • Rauchen erlaubt
    • Zimmer-Möblierung vollmöbliert
  • Die Wohnung
  • Beschreibung

    Hallo,
    ich möchte gerne mein 27 qm großes Zimmer in einer 125 qm 2-WG im sanierten Altbau vermieten, da es mich für die nächsten Jahre auf ein Segelboot verschlägt. Die Wohnung ist vollausgestattet und es stehen auch Möbel zur Verfügung.
    Die Wohnung ist sehr großzügig geschnitten und einfach ein Traum.
    Wir haben ein zusätzliches Wohnzimmer, zu dem beide Zimmer durch große doppelflügige Türen Zugang haben mit einem sonnigen Balkon mit Blick aufs Bahnhofsviertel. Die Küche ist riesig und bestens ausgestattet und verfügt ebenfalls über einen Balkon. Es gibt einen Keller und einen Innenhof für Fahrräder. Und einen großen Flur.

    Da ich irgendwann gerne wieder in die Wohnung zurück möchte vermiete ich vollmöbliert, was aber nicht heißt, dass du auch eigene Möbel mitbringen kannst.
    Handtücher und Bettwäsche sind auch da und ich könnte dir alles zur Nutzung überlassen. Generell ist die Bude sehr funktional und gleichzeitig stillvoll.
    Es gibt viele eyecatcher, eine Dartscheibe, Konstruktionen um Hängematten aufzuhängen. Schöne alte robuste Möbel, Badewanne, Pissoir, gut verstaubare Gästebetten etc.
    Der Holzfußboden und Stuck an der Decke verleihen einen besonderen Charme.

    Das Verhältnis im Haus zu den anderen Mietparteien ist sehr gut! Man versteht sich hilft sich und feiert auch mal gern zusammen.


    Der Hauptbahnhof ist 5 min entfernt, somit liegt die Wohnung direkt im Frankfurter Bahnhofsviertel und befindet sich im 2 Stock.

    Supermarkt und Restaurants sind ebenfalls fussläufig erreichbar. Parkplätze dagegen sind ein schwieriges Thema.


    Deine Mitbewohnerin Janina ist Anfang 30 und selbstständig. Wenn Sie nicht gerade auf Yachten im Mittelmeer arbeitet, kocht sie leidenschaftlich gerne zu hause und spielt Trompete. Ansonsten wird am Willy Brand Platz gern mal geskated.

    Bisher sitzen wir öfter in der Küche oder im Wohnzimmer gerne auch mit leckeren Getränken. Unternehmen auch mal was miteinander oder kochen zusammen (felxitarisch). Wir sind KEINE WG Familie, jeder hat seinen Raum, ganz nach dem Motto "vieles kann nichts muss " und diese vibe sollte auch ein Zukunft weiterbestehen!

    Es wäre schön, aber kein muss, wenn du weiblich, mindestens 28 Jahre jung bist und fest im Leben stehst! Ansonsten ist die Hauptsache, dass ihr eine gute gemeinsame Ebene findet und dass du eine Sensibilität für ein respektvolles gemeinschaftliches Miteinander hast. Wir sind tolerant, jedoch tolerieren wir kein sexistisches, homophobes und rassistisches Verhalten.

    Von daher wäre es super wenn du Dich einfach mal meldest :-)

WG-Zimmer anfragen

Bilder

Kontakt

Weitere WG-Zimmer in Frankfurt am Main

Ad