Ein Angebot der
Diese Angebot wird präsentiert durch unseren Partner wg-suche.de

WG-Zimmer in Frankfurt am Main, Basaltstraße

  • Bezugsfrei
    frei ab 18.07.2021
  • Zimmer-/Wohnfläche
    • Zimmer 18 m2
    • Wohnung 70 m2
  • Mietkosten
    • Gesamtmiete 550 Euro
    • Kaution 550 Euro
  • Die WG
    • Rauchen limited
    • Zimmer-Möblierung vollmöbliert
  • Die Wohnung
  • Beschreibung


    Zimmer

    ++Verfügbar vom 1. Juli bis 30. September++

    Dein zukünftiges Zimmer ist ausgestattet mit einem sehr schönen Dielenboden, 3 Meter hohen Decken und einem Fenster zu einer relativ ruhigen Einbahnstraße. Das Zimmer ist ca. 6,5 Meter lang und 2,8 Meter breit. Die Wohnung ist eine Altbauwohnung und verfügt neben deinem und Nics Zimmer auch über ein gemütliches Wohnzimmer, ein frisch renoviertes Bad mit Dusche (ohne Badewanne) und eine voll ausgestattete Küche.
    Dein Zimmer ist möbliert mit Bett und wenn gewünscht Matratze, Kleiderstange, Regal, antiker Kommode, kleinem Tisch, Teppich und Schreibtischstuhl. Im Keller ist auch noch eine Couch, die du hochbringen und benutzen könntest. Meinen persönlichen Kram habe ich weggepackt, eine große Pfalnze, Bügelbrett und -eisen und meinen Fernseher habe ich aber dort gelassen, sodass Du dich daran auch erfreuen kannst.
    Wenn du Mist baust, muss ich dafür geradestehen, daher die etwas höhere Kaution. Falls das ein Problem ist, gib einfach Bescheid.

    Lage
    Bockenheim ist bekannterweise ein studentisch geprägter Stadtteil, bedingt durch den Bockenheimer Campus der Goethe-Uni, den man fußläufig in ca. 10 Minuten erreichen kann. Zum Campus Westend braucht man mit dem Rad ähnlich lang. Die schöne Leipziger-Einkaufsstraße ist ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt, wo man Rewe (+Getränkemarkt), Aldi und Penny finden kann - weiter unterhalb der Station Leipziger Straße gibt es ansonsten noch einen Alnatura und ein Reformhaus. Dort hat man Anschluss an die U6/U7, mit denen man innerhalb von 7 Minuten die Konstabler/Hauptwache erreicht. Ansonsten ist auch eine Tram-Station (Tram 16) ca. 2 Minuten fußläufig von der Wohnung aus erreichbar. Mit dieser erreicht man innerhalb von 15 Minuten den Frankfurter Hauptbahnhof. Die nächste S-Bahn-Haltestelle ist Frankfurt West, den man zu Fuß innerhalb von 10-15 Minuten erreicht. Hier fahren die S3/S4/S5 und S6. Zu guter Letzt fährt auch der M34 5 Minuten entfernt ab und bringt dich schnell zum Campus Westend an den Dornbusch oder ins Nordend. Solltet ihr gerne draußen unterwegs sein, egal ob Fahrradfahren oder Joggen, könnte noch die Nähe zum Niddapark interessant sein, welcher ebenso in ca. 5 Minuten erreichbar ist. Auch Parkplätze sind zu fast jeder Tageszeit einfach zu finden.

    WG-Leben
    Nic ist 27 Jahre alt und studiert an der FH Frankfurt Informatik. Nebenbei ist er außerdem als Werkstudent tätig, was bedeutet, dass er 2-3 mal wöchentlich auch arbeitet (früher vor Ort, mittlerweile allerdings Home-office). Er schreibt selbst:

    Ich suche nach einem umgänglichen und entspannten Mitbewohner, der nicht allergisch auf Hundehaare reagieren sollte, da hier ab und zu Hunde zu Besuch sind (die echt unfassbar süß sind! (hidden).). Ansonsten fahre ich gerne und ganzjährig Fahrrad, bin im Sommer viel draußen, koche öfters (weshalb ich auch Wert auf eine saubere Küche lege), zocke ansonsten sehr gerne - seien es Brettspiele, Computerspiele oder sonstige Spiele aller Art und trinke abends mal das ein oder andere Bier. Aus der Phase, dass ich jedes Wochenende feiern gehen muss, bin ich raus, habe aber ab und an Besuch, der dich nicht stören sollte und manchmal verschlägt es mich auch noch auf eine Techno-Party; und wenn es nur zum Kickern in irgendeiner Bar ist. Ich freue mich, wenn wir keine reine Zweck-Wg sind aber wir müssen auch nicht ständig aufeinanderhocken, jeder sollte auch entsprechend Zeit für sich haben.
    In der Wohnung wird prinzipiell nicht geraucht, in Ausnahmefällen kann in der Küche oder dem Wohnzimmer geraucht werden, aber eben nicht täglich.

    Sonstiges
    Sowohl eine Waschmaschine, als auch eine Spülmaschine (!) sind vorhanden und stehen in der Küche. Die Küche ist komplett eingerichtet, es gibt sogar einen Pizzaofen. Ansonsten haben wir einen Keller und einen großen Garten, den die gesamte Hausgemeinschaft nutzt.



WG-Zimmer anfragen

Bilder

Kontakt

Weitere WG-Zimmer in Frankfurt am Main

Ad