Ein Angebot der
Diese Angebot wird präsentiert durch unseren Partner wg-suche.de

2er WG in schöner, geräumiger Wohnung in Wehrda (direkt an der Lahn)

  • Bezugsfrei
  • Zimmer-/Wohnfläche
    • Zimmer 10 m2
    • Wohnung 85 m2
  • Mietkosten
    • Gesamtmiete 300 Euro
    • Nebenkosten 100 Euro
    • Kaution 400 Euro
  • Die WG
    • In der WG wohnen 1 Frau im Alter von 23 bis 23 Jahre(n)
    • Gesucht wird 1 Frau im Alter von 18 bis 30 Jahre(n)
    • Zimmer-Möblierung vollmöbliert
  • Die Wohnung
  • Beschreibung

    Die Wohnung hat insgesamt 3 Zimmer, Küche und Bad. Sie erstreckt sich über 2 Etagen, wobei sich in der unteren Etage ein Tageslichtbad mit Eckbadewanne, die große Küche und das hier angebotene Zimmer befinden. Der obere Bereich ist durch eine Glastür nochmal extra abgetrennt und wird von mir genutzt.
    Die Wohnung ist sehr hell und die meisten Fenster geben den Blick ins Grüne und auf die Lahn frei.
    Das angebotene Zimmer (ca. 10m², vlg. Grundriss "Kind") ist möbiliert mit Bett, Schreibtisch und kleiner Kommode. Die Möbel können allerdings auch gegen eigene ausgetauscht werden.
    In der Küche kann man allerdings gut sitzen und auch gemütlich seine Zeit verbringen. Sie ist ausgestattet mit 2 Kühlschränken, 2 Kaffeemaschinen (Filter & Vollautomat), einem Minibackofen, Mikrowelle, Single-Spülmaschine, Herd und Backofen.
    Im Haus leben insgesamt nur 2 Parteien, weshalb man gut ungestört arbeiten oder lernen kann.

    Lage
    Die Wohnung liegt am Rand von Wehrda, umgeben von Wald und Wiesen.
    Sie ist gut geeignet für Menschen, die es ruhiger mögen, aber dennoch gut angebunden sein wollen. Es befinden sich 2 Haltestellen in der Nähe, die zu Fuß in ca. 10min erreichbar sind, sodass man inkl. Fußweg in 20-30min am Hauptbahnhof sein kann.
    Keine 5min mit dem Auto entfernt, befindet sich der Kaufpark Wehrda, wo vielfältige Einkaufsmöglichkeiten geboten sind.
    Da sich die Lahn in umittelbarer Nähe befindet, lädt die Lage sehr zum Spazieren oder auch angeln ein. Der Fischerverein Marburg ist ca. 500m entfernt. Auch ein Reiterhof ist fußläufig gut zu erreichen.

    WG-Leben
    Mir ist wichtig, dass es sich um keine Zweck-WG handeln soll. Ich wünsche mir eine*n Mitbewohner*in, mit dem/der man ein gemeinsames WG-Leben aufbauen und vielleicht mal einen gemeinsamen Koch- oder Spieleabend veranstalten kann.
    Gleichzeitig ist es mir aber auch wichtig, die jeweiligen Freiräume und Rückzugsmöglichkeiten des Anderen zu respektieren.

    Wichtiger Hinweis: In der WG werden 2 Katzen leben. Die Katzen sollen sich in den gemeinsamen Bereichen möglichst frei bewegen können, da sie aufgrund der Hauptstraße leider nicht nach draußen können.

    Sonstiges
    In den Kosten sind alle NK (Wasser, Strom, Heizung...) sowie WLAN enthalten, es kommen also keine zusätzlichen Kosten hinzu.
    Der Gemeinschaftsbereich hat eine Größe von ca. 40m².

    Falls du Interesse hast, schreib mir gerne eine Nachricht, in der du auch ein paar Zeilen zu deiner Person schreibst. Ich freue mich darauf. :)

WG-Zimmer anfragen

Bilder

Kontakt

Tamara Becker (Krankenschwester/Studentin)

Ich heiße Tamara, bin 23 Jahre alt und lebe seit 4 Jahren hier in Marburg. Ich studiere Psychologie und arbeite außerdem als Krankenschwester. Seit August letzten Jahres bin ich glückliche Besitzerin von kleinen Katzen.

WG-Zimmer anfragen

Weitere WG-Zimmer in Marburg

Ad