Ein Angebot der
Diese Angebot wird präsentiert durch unseren Partner wg-suche.de

17qm in sanierter Altbauwohnung suchen aufgeschlossene Mitbewohner*in

  • Bezugsfrei
  • Zimmer-/Wohnfläche
    • Zimmer 17 m2
    • Wohnung 100 m2
  • Mietkosten
    • Gesamtmiete 538 Euro
    • Nebenkosten 108 Euro
    • Kaution 860 Euro
  • Die WG
    • In der WG wohnen 2 Männer im Alter von 27 bis 35 Jahre(n)
    • Gesucht wird 1 Person im Alter von 25 bis 40 Jahre(n)
    • Rauchen keine Angabe
    • Zimmer-Möblierung nicht möbiliert
  • Die Wohnung
  • Beschreibung

    Die Wohnung, ein Albau in Neckarstadt West, wurde vor meinem Einzug saniert und vor kurzem sind noch ein Balkon und neue Fenster hinzu gekommen.
    Die gesamte Wohnung, wie auch dein Zimmer sind durch die großen Fenster sehr lichtdurchflutet und schön hell. Der Dielenboden versprüht seinen schönen Altbaucharme und die Küche mit angrenzendem Balkon laden zum gemeinschaftlichen Kochen ein. Der Balkon befindet sich auf der Südseite, sodass man die abendliche Sonne genießen kann.

    Da ich die Wohnung leer übernommen habe um eine WG zu eröffnen, fehlt an der ein oder anderen Stelle noch Ausstattung. Du hast also die Möglichkeit die WG aktiv mitzugestalten und deiner Kreativität freien Lauf zu lassen :)
    Spül- und Waschmaschine sind vorhanden, sowie ein Kellerabteil zum Abstellen von Kram den man nicht jeden Tag braucht.
    Dein Zimmer ist 17 qm groß und rechteckig geschnitten, da Bilder aber mehr als tausend Worte sagen, schau dir am Besten die Fotos an.

    Ich habe seit längerem mit dem Gedanken gespielt einmal in einer sanierten Altbauwohnung zu wohnen und habe deshalb diese schöne 3 Zimmer
    Wohnung gemietet um eine WG zu eröffnen. Das hat also schonmal geklappt und jetzt fehlen nur noch zwei wundervolle Mitbewohner um es perfekt zu machen.

    Lage: Die nächste Straßenbahnstation ist nur 2 min von der Haustür entfernt, wie auch eine Bushaltestelle.
    Der Neumarkt ist nur um die Ecke und wurde vor kurzem erst von der Stadt umgestaltet. Hier gibt es seitdem eine schöne Rasenfläche mit Bänken, Liegen, einem Spielplatz sowie Kaffees und Restaurants. Direkt daneben ist befindet sich auch ein Supermarkt.
    Zwei Straßen weiter befindet sich der Neckar mit seiner Neckarwiese, die man ebenfalls frei nutzen kann.
    Die Neckarstadt-West ist kulturell sehr durchmischt, was neben ihrer Nähe zu Neckar auch ihren Charme ausmacht. Auf der Straße ist immer etwas los und bei der Auswahl an Kaffees, Bars und Restaurants und kulturellem Programm findet jeder etwas für sich.

    Da ich mich mit alleine wohnen immer noch nicht anfreunden kann (ausprobiert und für zu langweilig empfunden) suche ich ab sofort zwei tolle Mitbewohner, die Lust haben die neu eröffnete WG mitzugestalten und mit Leben zu füllen.
    Ich suche Mitbewohner für ein gemeinsames WG-Leben, welches über das zweckmäßiges Teilen der Wohnung hinausgeht und freue mich über gemeinsame Abende in der WG Küche, Kneipentouren durch den Jungbusch, chillen auf der Neckarwiese und was sonst noch Spaß macht :)

    Ich suche Mitbewohner für ein gemeinsames WG-Leben, welches über das zweckmäßiges Teilen der Wohnung hinausgeht und freue mich über gemeinsame Abende in der WG Küche, Kneipentouren durch den Jungbusch, chillen auf der Neckarwiese und was sonst noch Spaß macht :)
    Ich würde mich als aufgeschlossen und kommunikativ bezeichnen und genieße ein entspanntes Miteinander, verstehe es aber auch wenn man sich mal zurückziehen möchte. Sauberkeit, Putzpläne und gegenseitige Rücksicht und Unterstützung sollten für dich kein Problem sein. Falls es doch Mal zu Unstimmigkeiten kommen sollte, bin ich bin der Meinung, dass eine offene Komunikation der Beste Weg für ein langfrisitges Miteinander ist.

WG-Zimmer anfragen

Bilder

Kontakt

Bernd Schmitt (Ingenieur)

Ich bin Bernd, 35, und letztes Jahr von Stuttgart wieder zurück die Heimat nach Mannheim gezogen.
Nach einem ersten Studium, längeren Reisen und Nebenjobs habe ich bis 2016 in Darmstadt Ingenieurswesen studiert und die letzte Zeit davon in Mannheim gewohnt, bevor ich Ende 2016 für einen Job nach Stuttgart gezogen bin. Da es mich generell wieder in Richtung Freunde und Familie gezogen hat und ich meine Work-Life Balance in Richtung 'Life' verschieben wollte, habe ich letztes Jahr einen Job In Landau in der Pfalz angenommen und pendle seither von Mannheim aus.

WG-Zimmer anfragen

Weitere WG-Zimmer in Mannheim

3 Zimmer zu vermieten in 4er WG
18 m2 90 m2 385 Euro

3 Zimmer zu vermieten in 4er WG

28.07.2022 Mannheim - Neckarstadt-West
Kleines WG Zimmer in Innenstadt
20 m2 70 m2 350 Euro

Kleines WG Zimmer in Innenstadt

20.07.2022 Mannheim - Innenstadt/Jungbusch

Ad