Ein Angebot der
Diese Angebot wird präsentiert durch unseren Partner wg-suche.de

Zwei wunderschöne Zimmer in Berufstätigen WG, Ostviertel

  • Bezugsfrei
    frei ab 01.06.2021
  • Zimmer-/Wohnfläche
    • Zimmer 38 m2
    • Wohnung 148 m2
  • Mietkosten
    • Gesamtmiete 550 Euro
    • Nebenkosten 160 Euro
    • Kaution 390 Euro
  • Die WG
    • In der WG wohnen 2 Frauen im Alter von 30 bis 66 Jahre(n)
    • Gesucht wird 1 Person im Alter von 30 bis 99 Jahre(n)
    • Rauchen nicht erlaubt
    • Zimmer-Möblierung teilweise möbliert
  • Die Wohnung
    • Adresse 37073 Göttingen
    • Aufzug nein
    • Stockwerk 2. OG
    • Rollstuhlgerecht nein
    • Gebäudestandard Altbau
  • Beschreibung

    Die durch eine Flügeltür verbundenen zwei Zimmer sind sehr schön. Mit einer Deckenhöhe von 3,60 m, Eichenparkett sowie Pitchpine Dielen-Fußboden, Stuckdecken und einem Erkerfenster haben sie den richtigen Altbauflair, wirken großzügig und sind sehr hell.
    Die 148 qm große Wohnung liegt in der Belle Etage, bzw im zweiten Stock, eines vier stöckigen Jahrhundertwende-Altbaus. Die Wohnung hat insgesamt 6 Zimmer, die z.Z. von drei Personen bewohnt werden. Es wäre auch denkbar, die Wohnung zukünftig nur zu zweit zu bewohnen, dann würde die Miete etwas teurer. Das wäre - je nach Ruhe- und Komfortbedürfnis- abzusprechen. Denn derzeit ist eines der Zimmer nur zur Zwischenmiete vergeben.
    Es gehört ein frisch renoviertes Badezimmer mit Wanne und Dusche sowie ein davon getrennter Toilettenraum dazu. Weiter ist eine helle Küche Bestandteil der Wohnung, die mit einer erst 2,5 Jahre alten Einbauzeile mit Gasherd, Elektrobackofen, Kühlschrank und Buffet sowie einer gemütlichen Essecke ausgestattet ist.
    Weiter hat die Wohnung einen Balkon. Die Gartennutzung wird nur von zwei Mietparteien in Anspruch genommen, da auf zwei Etagen Büroräume sind.
    Das WG-Leben ist von einer offenen und entspannten Atmosphäre gekennzeichnet. Die Hauptmieterin, die vor Corona beruflich sehr regelmäßig unterwegs war, weil sie als Trainerin Seminare an einer Bildungsstätte in Norddeutschland als auch andernorts gab, ist z.Z. durchweg vor Ort und gibt Online-Seminare im homeoffice. Das könnte sich aber zukünftig ändern. Ab und zu trifft man sich am Esstisch in der Küche zu einem Plausch oder isst zusammen. Dies geschieht aber nicht regelmäßig, eher spontan.

WG-Zimmer anfragen

Karte

Bilder

Kontakt

Gabriele Wiemeyer (Bildungsreferentin)

Ich bin Referentin/Trainerin in der Erwachsenenbildung und eigentlich - in Nicht-Coronazeiten - viel unterwegs. Zur Zeit bin ich aber im homeoffice und gebe überwiegend Onlineseminare, was sich hoffentlich bald auch wieder ändert. Ich wohne schon sehr lange in Wohnung und bin Hauptmieterin. Ich freue mich über einen Mitbewohner oder eine Mitbewohnerin, der/die berufstätig ist, große Altbauwohnungen mag und ein entspanntes WG-Leben, bei dem man sich zurückziehen kann, aber auch ab und zu einen Plausch hält. Alles weitere sollten wir in einem Telefongespräch oder zoommeeting besprechen.

WG-Zimmer anfragen

Weitere WG-Zimmer in Göttingen

Ad