Ein Angebot der
Diese Angebot wird präsentiert durch unseren Partner wg-suche.de

großes Zimmer in 4-er WG zur Zwischenmiete in der Südstadt

  • Bezugsfrei
    frei ab 01.09.2021 bis 31.12.2021
  • Zimmer-/Wohnfläche
    • Zimmer 20 m2
    • Wohnung 93 m2
  • Mietkosten
    • Gesamtmiete 300 Euro
    • Nebenkosten 50 Euro
    • Kaution 600 Euro
  • Die WG
    • In der WG wohnen 3 Frauen im Alter von 20 bis 27 Jahre(n)
    • Rauchen keine Angabe
    • Zimmer-Möblierung vollmöbliert
  • Die Wohnung
  • Beschreibung

    Hallo liebe Wohnungssuchende,

    da ich von Anfang September bis Ende Dezember in Budapest für ein Praktikum bin, suchen wir eine*n Zwischnmieter*in für das größte Zimmer unserer WG. Das zu vermietende Zimmer ist 20 qm groß, gut geschnitten und möbliert. Dir steht ein großes gemütliches Bett und genug Stauraum in meinem Kleiderschrank zur Verfügung. Das Zimmer ist hell und hat Zugang zu unserem großen schönen Balkon (Süd-West Ausrichtung). Neben dem Zimmer gehören zur Wohnung ein Tageslichtbad mit Dusche, eine voll ausgestattete Küche mit Spülmaschine, die 3 Zimmer meiner Mitbewohnerinnen und ein Kellerabteil. Die Waschmaschine steht im gemeinschaftlichen Wäschekeller.

    Die WG liegt in der schönen ruhigen Südstadt und ist ca. 15 min Fußweg von der Innenstadt entfernt, ebenso lange dauert es aus der Stadt heraus an den Kiessee oder in die Felder zum Joggen o.ä.. Die nächste Haltestelle ist in 3 min erreichbar und die nächste Einkaufsmöglichkeit ist ca. 10 min Fußweg entfernt. Mit dem Fahrrad bist du in knapp 10 min an der Uni (Zentralcampus) und am Bahnhof. Die WG ist somit sehr gut gelegen. Die Südstadt ist ein ruhiges Wohnviertel und die Straßen ums Haus sind wenig befahren.

    In der Wg wohnen neben mir, Maria (27), noch Greta (22) und Anna (20) und ab August ein*e noch unbekannte*r Mitbewohner*in. Greta und Anna studieren Biodiversität im 2. Semester, was sich auch in der Anzahl von Pflanzenzuchtprojekten in der Wohnung und auf dem Balkon widerspiegelt. Wir alle kochen sehr gerne, und so treffen wir uns meistens alle mehr oder weniger zufällig zu den Mahlzeiten in der Küche. Sie freuen sich auf Gesellschaft bei Essen oder Spieleabend, ziehen sich aber auch gerne mal zurück.

    Eine Sache wäre mir noch wichtig. Wie auf den Bildern zu sehen ist, habe ich sehr viele Pflanzen. Da ich sehr an meinen Pflanzen hänge, wäre es mir wichtig, dass du dich gern um meine Pflanzen kümmerst.

    Schreib mir einfach auf WG-gesucht, wenn du dich für das Zimmer interessierst. Wir werden wahrscheinlich Skype-Gespräche mit Interessenten führen, aber ich kann dir auch gerne kurz die Wohnung zeigen, wenn du in der Gegend bist.
    Grüße, Maria

WG-Zimmer anfragen

Bilder

Kontakt

Weitere WG-Zimmer in Göttingen

Ad