Ein Angebot der
Diese Angebot wird präsentiert durch unseren Partner wg-suche.de

ZwischenmieterIn für Einzimmerwohnung direkt an der Universität gesucht

  • Bezugsfrei
    frei ab 29.07.2021 bis 03.10.2021
  • Mietkosten
    • Gesamtmiete 625 Euro
    • Kaution 625 Euro
  • Die WG
    • Rauchen keine Angabe
    • Zimmer-Möblierung vollmöbliert
  • Die Wohnung
  • Beschreibung

    Hallo ihr Lieben,

    da ich von August bis einschließlich September im Ausland sein werden, suche ich einen oder eine Zwischenmieterin für meine schöne Einzimmerwohnung direkt an der Zülpicher Straße.
    Die Lage hier ist absolut perfekt. Direkt an der Bahnhaltestelle für die Linie 9 und den Bushaltestellen für die Linien 118, 130, 134 und 142, kommt man hier überall sehr schnell hin. Die Universität ist die Straße herunter, genauso wie das Uniklinikum knapp 10 Minuten zu Fuß entfernt ist. Direkt neben der Haustüre befindet man sich am inneren Grüngürtel und den Uniwiesen, wo immer einiges los ist. Die Straße runter ist ebenso die Zülpicher Straße, wo das Nachtleben von Köln mittlerweile wieder ein bisschen stattfinden kann. Einkaufsmöglichkeiten sind sowohl zu Fuß, als auch mit dem Fahrrad und der Bahn innerhalb von 5-10 Minuten zu erreichen. Einen Fahrradunterstand gibt es im Innenhof. Mein Fahrrad kann gerne im September genutzt werden.

    Nun etwas zur Wohnung selbst:
    Sie ist ca. 35qm groß und sehr hell. Die breite Fensterfront sorgt dafür, dass die Wohnung von morgens bis abends Sonne und viel Licht kriegt, genauso wie die hohen Decken einem das Gefühl vermitteln, die Wohnung wäre deutlich größer. Im Eingangsbereich ist eine Küche mit einem kleinen Kühlschrank. Das Geschirr usw. würde ich natürlich da lassen, damit die Küche weiterhin voll ausgestattet ist. Ansonsten gibt es dann direkt rechts vom Wohnungseingang ein recht großes, neues und helles Badezimmer für die kleine Wohnung. Im Hauptraum der Wohnung findet man ein 1.60m Bett, einen großen Schreibtisch, ein Regal für die Küchensachen, einen kleinen Tisch mit zwei Stühlen zum Essen, ebenso wie einen Kleiderschrank und eine Kommode mit Fernseher. Je nachdem, wie viel gebraucht wird, kann ich die Kommode usw. gerne teilweise ausräumen.
    Im Haus gibt es außerdem eine freizugängliche Waschküche, in der man für 3€ waschen bzw. trocknen kann. Bisher hatte ich dort noch nie Probleme und konnte immer ohne zu Warten direkt waschen.

    Die kompletten Mietkosten (Kaltmiete + Heiz- und Stromkosten + WLAN) belaufen sich auf 625 € im Monat. Als Kaution vorweg hätte ich gerne noch einmal eine volle Monatsmiete, die ich natürlich direkt im Anschluss innerhalb weniger Tage wieder zurücküberweise. Grundsätzlich suche ich jemanden für die vollen zwei Monate, allerdings natürlich auch gerne für kürzere Zeiträume. Wenn es nötig ist, dann würde ich auch bis in den Oktober hinein vermieten.

    Bei Fragen oder Interesse schreibt mir doch sehr gerne. :)
    Liebe Grüße
    Jill

WG-Zimmer anfragen

Kontakt

Weitere WG-Zimmer in Köln

Ad