Ein Angebot der
Diese Angebot wird präsentiert durch unseren Partner wg-suche.de

Helles Schönes 12m² Zimmer in 3er-WG in der Nähe der Uni und KatHo

  • Bezugsfrei
    frei ab 01.05.2021
  • Zimmer-/Wohnfläche
    • Zimmer 12 m2
    • Wohnung 77 m2
  • Mietkosten
    • Gesamtmiete 306 Euro
    • Nebenkosten 106 Euro
    • Kaution 440 Euro
  • Die WG
    • In der WG wohnen 2 Männer im Alter von 20 bis 21 Jahre(n)
    • Rauchen keine Angabe
    • Zimmer-Möblierung nicht möbiliert
  • Die Wohnung
  • Beschreibung

    Die komplette Wohnung wurde im letztem Jahr neu renoviert und ist deshalb im top Zustand. Das Zimmer hat hohe Decken und wird durch die beiden großen Fenster gut natürlich beleuchtet. Beim hinausschauen erblickt man direkt den Park der Katholischen Hochschule, welcher sich wunderbar für spontane Spaziergänge eignet. Das Zimmer ist im Vergleich zu den anderen bewohnten Zimmern das kleinste (12m²), aber durch strategische Platzierung der Möbel und durch die hohe Decke gibt es viele Möglichkeiten diesen Platz sinnvoll zu nutzen.
    Das Zimmer eignet sich gut, um entspannt seinen akademischen Verpflichtungen nachzugehen, da das komplette Haus sehr lärmdämmend gebaut worden ist.
    Die Wohnung ist sehr zentral und folgende Dinge lassen sich sehr einfach zu Fuß erreichen, 1-2 Minuten zur nächsten Bushaltestelle, 1 Minute zur Katholischen Hochschule, 15 Minuten zur Universität, 10 Minuten zum nächsten Einkaufsladen (Rewe) und 10 Minuten bis in die Innenstadt.
    Patrick (bald 21) macht eine Ausbildung zum Tischler und ist bald im 3tem Lehrjahr. Der Junge spielt seit unzähligen Jahren Gitarre und hat (bei einem angemessenem Pegel) schon des öfteren das ganze Haus mit seiner Musik beglücken dürfen. Er ist eher von der ruhigeren Sorte, aber sobald man ihm genügend Bier zum konsumieren gibt fängt er an aufzublühen. Dies erfolgt meistens in einer heißen Performance bei Guitar-Hero, Singstar, Just-Dance und seit neustem auch bei Mario-Bros. Solltest du außerdem einen Raucherbuddy benötigen, musst du nicht mehr länger suchen. (Sein Lieblings Raucherspruch ist: ,,So is dat.") Aber all dies kann er unmöglich alleine machen, denn Constantin (20) macht bei jedem Blödsinn mit (wenn er nicht selber gerade Blödsinn anfängt oder schon lange dabei ist). Constantin (Consti/Conni) hat seine Ausbildung in einer Baustofffirma (Happe) seit einigen Monaten beendet und ist jetzt fleißig am arbeiten. Wenn du wissen möchtest aus welchem Gestein die Innenstadt Paderborns besteht, ist er der richtige Mann (Kleiner Tipp:Porphyr). Consti ist offen für alles und macht gerne bei neuen Ideen mit, sei es kochen, Lego bauen oder spontane Nerfbattle. Oft haben wir gemeinsam Filme in seinem Zimmer geguckt oder zusammen gezockt. Also wenn du jemanden zum chillen brauchst ist er für dich da:) Außerdem spielt der Kollege von Kindheit an Klavier und spielt oft im Duett mit Patrick, alleine dies ist schon Grund genug hier wohnen zu wollen.

    Jetzt zum Leben mit den beiden. Da wir ein gemeinsames Wohnzimmer haben findet dort der meiste Schabernack statt. In der Woche hat man als Student*in tagsüber die komplette Wohnung, inklusive Wohnzimmer, für sich und kann machen was man will. Abends sind die beiden dann oft auch noch für einen Film zu haben. Kaum ein Wochenende hat es geschafft nicht mit Alkohol, geselliger Interaktion oder musizieren verknüpft zu sein und sollte es innerhalb der Woche zu ruhig sein, kann man (je nach derzeitiger Lage) rüber zu der Nachbars-WG und dort Unfug treiben. Aber das eigene Zimmer wird immer als Rückzugsort respektiert und solltest du mal Ruhe haben wollen muss dies nur kommuniziert werden und die beiden gehen achtungsvoll damit um.

    Zuletzt kann ich sagen dass es mir sehr gut in dieser WG gefallen hat, es aber langsam Zeit für mich wird weiterzuziehen da ich angefangen habe in Bielefeld zu studieren und ich die Stadt näher kennenlernen möchte. Nun liegt es an mir eine*n würdige*n Nachfolger*in zu finden.
    Ich freue mich auf Interessenten:)
    Sollte diese Anzeige dich überzeugt haben würde es mich freuen einen kleinen(oder großen) netten Text von dir zu erhalten und wir sprechen dann genauer ab wie die Besichtigung ablaufen wird:)

WG-Zimmer anfragen

Bilder

Kontakt

Weitere WG-Zimmer in Paderborn

Ad