Ein Angebot der
Diese Angebot wird präsentiert durch unseren Partner wg-suche.de

17qm Zimmer in großer 5er WG, Juli bis September

  • Bezugsfrei
    frei ab 01.07.2022 bis 30.09.2022
  • Zimmer-/Wohnfläche
    • Zimmer 17 m2
    • Wohnung 134 m2
  • Mietkosten
    • Gesamtmiete 540 Euro
    • Nebenkosten 40 Euro
    • Kaution 200 Euro
  • Die WG
    • In der WG wohnen 2 Frauen und 2 Männer im Alter von 23 bis 25 Jahre(n)
    • Gesucht wird 1 Frau und 1 Mann im Alter von 20 bis 30 Jahre(n)
    • Rauchen nicht erlaubt
    • Zimmer-Möblierung vollmöbliert
  • Die Wohnung
  • Beschreibung

    Hallo,

    ich möchte mein Zimmer in einer sehr schönen und großen 5er WG im 16. Bezirk in Wien für 3 Monate (Juli - September). untervermieten, da ich einen 3-Monatigen Ferienjob in Deutschland mache.

    Das Zimmer hat 17,5 Quadratmeter und liegt auf der Südseite. Es ist vollmöbiliert: Ein Kleiderschrank mit Spiegel, ein ausziehbares Sofa, einem Bücherregal, einem Schreibtisch, einem Schreibtischstuhl, ein Einzelbett, 2 kleine Tische (Nachttisch und Sofatisch), 2 Stehlampen, eine Nachttischlampe, eine Schreibtischlampe, einem großen Wandspiegel und einem grauen Teppich.

    Es ist das zweitgrößte Zimmer der WG. Wir haben außerdem ein 21qm großes Wohnzimmer, einen großen Flur, 2 Bäder (dass das ich benutze hat zuzüglich eine Duschbadewanne) und eine 11qm große Küche. Die Küche ist auch vollständig eingerichtet, mit Spülmaschine, Kaffeemaschine, Ofen, Mikrowelle, Wasserkocher, Toaster, 2 Kühlschränken, 2 Gefrierschränken und allem was man an Geschirr braucht. Außerdem haben wir natürlich auch eine Waschmaschine.

    Die Wohnung ist angenehm kühl, auch wenn es draußen 30 Grad hat. Durch die Südlage kommt viel Licht in das Zimmer, im Sommer empfiehlt es sich da jedoch ab und zu die Rolläden runter zu machen. Das Zimmer ist wirklich schön und ich würde es auch vollmöbiliert lassen. Meine einzige Bitte wäre, dass ich meine Pflanzen im Zimmer stehen lassen darf, und diese auch gegossen werden würden von dem / der UntermieterIn.

    Lage
    Die Lage ist wirklich toll. Wir wohnen direkt bei der Josefstädter Straße. Die U6 und die Tram 2 in die Innere Stadt sind in einer Gehminute erreichbar. Man ist auch wirklich in 10 Minuten mit dem Fahrrad im 1. Bezirkam Ring, am Volksgarten, am Rathaus und an der Hauptuni. Mit der Tram sind es zwischen 10 und 15 Minuten. Direkt gegenüber dem Haus ist ein BIPA und eine Apotheke, 100m entfernt der nächste Spar und der berühmte Brunnenmarkt und circa 300m entfernt der Yppenplatz mit Cafés und schönen Bars. Auch ein Billa und ein Hofer sind nur zwei Straßen weiter.

    Dennoch ist die Wohnung wirklich ruhig, denn sie liegt auf der Seite des Innenhofs, nicht auf der Straßenseite.
    Wir haben außerdem einen Fahrradkeller, der mitbenutzt werden kann.
    WG-Leben


    Wir sind eine Studenten-WG, derzeit im Alter zwischen 23 und 25 Jahren. Darunter eine Amerikanerin, 25, (die den Sommer über aber nicht da sein wird), eine Italierin (23), ein Deutscher (24), und ein Österreicher (24). Wir reden Englisch und Deutsch miteinander und machen alle 2 Wochen einen WG-Abend zu fünft, bei dem wir zusammen kochen und Brett- und Kartenspiele spielen. Wir sind keine Party-WG, die Hälfte der WG arbeitet auch neben dem Studium. Wir gehen aber trotzdem gerne mal zusammen in die ein oder andere Bar, machen Ausflüge zum Kahlenberg zum Beispiel oder gehen zur Donau baden. Im Sommer wird die WG-Konstellation ein bisschen anders sein. Petra, die Italienerin, zieht Ende Mai aus. Wir wissen noch nicht genau wer als Nachmieter einzieht und Mia, die Amerikanerin wird 3 Monate in Griechenland arbeiten und ihr Zimmer ebenfalls untervermieten.

    Moritz und Leo jedoch bleiben den Sommer über da und wer Interesse hat würde die beiden und mich auch entweder Online oder persönlich auf jeden Fall kennenlernen :)

WG-Zimmer anfragen

Bilder

Kontakt

Laura Grözinger (Studentin)

Ich bin die Laura,
und studiere im Master Medien- Film und Theater in Wien. Für die Sommersemesterferien suche ich derzeit jemanden der für 3 Monate (Juli - September) mein Zimmer übernimmt, da ich einen Ferienjob in Deutschland machen werde

WG-Zimmer anfragen

Weitere WG-Zimmer in Wien

WG Zimmer 10m²
10 m2 90 m2 337 Euro

WG Zimmer 10m²

24.06.2022 Wien - Rudolfsheim-Fünfhaus

Ad