Ein Angebot der
Diese Angebot wird präsentiert durch unseren Partner wg-suche.de

Geräumige 4-Zimmer-Wohnung sucht zwei neue WG-Mitglieder!

  • Bezugsfrei
    frei ab 01.05.2021
  • Zimmer-/Wohnfläche
    • Zimmer 12 m2
    • Wohnung 100 m2
  • Mietkosten
    • Gesamtmiete 290 Euro
    • Nebenkosten 70 Euro
    • Kaution 360 Euro
  • Die WG
    • In der WG wohnen 1 Mann
    • Gesucht wird Personen im Alter von 18 bis 88 Jahre(n)
    • Rauchen keine Angabe
    • Zimmer-Möblierung keine Angabe
  • Die Wohnung
  • Beschreibung

    Zwei WG-Zimmer mit Balkon frei ab 1.5. !
    Ob Student/in, Azubi oder Berufstätige/r - Wir freuen uns auf euch!

    Da zwei von uns auf Grund neuer Zukunftsplanungen aus dieser schönen WG ziehen, werden zwei Zimmer frei, je mit eigenem Zugang zum Balkon!

    Die Wohnung selbst ist dank bodentiefen Fenstern tagsüber sehr hell und verfügt über ein großzügig geschnittenes Wohnzimmer, mit offener Küche. Dieser Bereich ist der eigentliche Mittelpunkt der WG und bietet eine klasse Grundlage für ein angenehmes Miteinander - auch in Lockdownzeiten! Mit Spülmaschine, Kühlschrank und co. hat die Küche alles, was man braucht, die Ess-Ecke wird gern genutzt oder auch einfach gemütlich in der Sofa-Lounge auf Jascha's riesen Fernseher ein paar Filme oder Netflix geschaut.

    Da es zusätzlich zum Bad (mit Dusche und Badewanne) auch ein Gästeklo gibt, kommt man sich morgens eigentlich nie in die Quere. Des Weiteren gehört zu der Wohnung auch ein Stellplatz in der Tiefgarage, sowie ein Speicher auf dem Dachboden.

    Die WG wurde in Freundschaft gegründet, und das kann man als den Kern des Zusammenlebens in dieser WG betrachten. Der Boden wurde während unseres Zusammenlebens erneuert, die Wände gestrichen, die Wohnung vollständig ausgestattet, Badschränke und Spiegel hinzugefügt und viel mehr. Es ging uns darum den Alltag in jedem Aspekt aufzuwerten. Es wurde auch schon viel in dieser Wohnung gefeiert – das kann natürlich gern weiter geführt werden. :)

    Lagebeschreibung
    Uns überzeugte die Lage damals mit den ca. 8 Minuten Fußweg zur Innenstadt bzw. zur Bushaltestelle Westerntor.
    Die WG liegt zwischen der Uni Paderborn und dem Hauptbahnhof Paderborn (10 min Zufuß zum Bahnhof; 10min mit dem Rad/Scooter zur Uni).
    Außerdem befindet sich die Bushaltestelle Abtsbrede direkt vor der Haustür.

    Raumaufteilung & WG-Leben
    Fiona zieht zum 01.05. aus beruflichen Gründen aus Paderborn und Mona erfüllt sich den Traum von einem Camper Van, weshalb nun noch Jascha (26) diese schöne Wohnung hütet ;)
    Jascha wohnt hier seit 3 Jahren und ist der Hauptmieter. Er ist hauptberuflich Musikproduzent und Komponist und immer für ein Bierchen zu haben.
    Durch den großen 4k-Fernseher, hochwertige Lautsprecher und Apple TV können wir uns während Corona mit Heimkinoabenden oder Netflix gemütliche Abende bescheren. Außerdem kochen wir auch gerne mal zusammen oder spielen (Trink-)Jenga, Cards Against Humanity usw. oder quatschen einfach über den Tag;)

    Das Wohnzimmer bildet das Zentrum des Zusammenlebens; Wenn man nicht gerade seine Ruhe haben will, findet man dort gerade Abends eigentlich immer Gesellschaft. Des Weiteren ist das Wohnzimmer-Klavier (Jaschas professionelles Keyboard) auch immer einsatzbereit und wird gerne mal gespielt.
    Im Flur sowie im Hausflur haben wir genug Regale für Massen an Schuhen (bei Fiona und Mona sehr sinnvoll), im "Eingangsbereich" hängt ein großer Wandspiegel und ein Sofa; von hier gehen die anderen Räume ab: links das großzügige Badezimmer mit Dusche und Wanne sowie WC, dahinter ein kleineres Gäste-WC, geradeaus das Wohnzimmer mit offener Küche hinten durch und vom "Eingangsbereich" rechts die drei Zimmer, zwei davon mit Balkon Zugang, wobei das dritte etwas größer ist (also fair aufgeteilt;)).

    Besichtigungstermine
    Gebt uns bei Interesse oder auch Fragen einfach Bescheid,
    dann finden wir sicher einen passenden Termin für ein Zoom-Kennenlernen und/oder dann gern auch eine Live-Besichtigung.

    Per Whatsapp erreicht ihr mich (Mona) unter der 0151 20759799

WG-Zimmer anfragen

Bilder

Kontakt

Weitere WG-Zimmer in Paderborn

Ad