Ein Angebot der
Diese Angebot wird präsentiert durch unseren Partner wg-suche.de

Möblierte 2-Raum Wohnung mit Balkon, zentral gelegen

  • Bezugsfrei
    frei ab 01.09.2022 bis 01.01.2023
  • Mietkosten
    • Gesamtmiete 587 Euro
    • Nebenkosten 175 Euro
    • Kaution 412 Euro
  • Die WG
    • Rauchen keine Angabe
    • Zimmer-Möblierung vollmöbliert
  • Die Wohnung
  • Beschreibung

    Liebe alle,

    meine Freundin und ich werden ab Mitte August für ein Semester im Ausland studieren (Erasmus). Daher wird unsere schöne Wohnung vom 01.09.22 bis ca. 01.01.23 frei. Die Wohnung besteht aus einem Wohnzimmer, einem großen Schlafzimmer, einem Bad und einer Küche mit direktem Zugang zum Balkon, der zum Verweilen einläd. Die Wohnung samt Balkon ist zum Innenhof ausgerichtet, weshalb es angenehm ruhig ist.
    Wir überlassen die Wohnung möbliert. Unsere Gebrauchsgegenstände können nach Absprache genutzt werden. In der Küche gibt es einen Kühlschrank mit Gefrierfach, einen Herd mit Ofen und einen Wasserkocher. Das Bad bietet mit Dusche und Waschmaschine alles, was man braucht. Im Wohnzimmer gibt es eine gute HiFi-Anlage, einen Ausziehtisch und ein gemütliches Schlafsofa (für 2 Personen). Im Schlafzimmer stehen neben einem 1,40er Bett, zwei Kleiderschränke und ein Schreibtisch. Wlan gibt es natürlich auch. Nach Absprache können wir selbstverständlich noch etwas umstellen.
    Die Wohnung eignet sich sehr gut für zwei Personen, auch mit Kind oder für Einzelpersonen.

    Lage
    Die Wohnung befindet sich in der nördlichen Innenstadt, gleich beim August-Bebel-Platz, wo es viele Kneipen und Cafés gibt. Da die Wohnung im Hinterhof liegt, ist davon aber nicht viel zu hören. Das Paulusviertel beginnt ein paar Straßen weiter. Insgesamt wohnen in dem Viertel viele junge Familien und Studierende. Zwei Minuten zu Fuß entfernt findet sich das Puschkino. Aber auch sonst gibt es viel Kultur zu entdecken. Die Peißnitzinsel und die Saale sind in 10 Minuten zu erreichen. Zudem gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, so auch einen 24-Stunden Edeka.
    Wir haben mehrere Haltestellen direkt um die Ecke (Herrmannstraße, Willy-Lohmann), so dass man auch schnell in der Stadt und am Bahnhof ist, aber auch zu Fuß ist man in 15 min im Zentrum.
    Die Hofgemeinschaft ist sehr offen und wir haben guten Kontakt zueinander. Im Sommer wird auch einmal der Beamer angeworfen oder ein Feuer gemacht.

    Sonstiges
    Die Wohnung liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir verantwortungsvolle Zwischenmieter*innen suchen. Wer Pflanzen mag und einen grünen Daumen hat??, kann die Wohnung auch gerne begrünt übernehmen.
    Wenn ihr euch für eine Zwischenmiete interessiert oder Fragen habt, meldet euch gerne bei uns, so dass wir eine Besichtigung (auch online) vereinbaren können.
    (Bezüglich des Zeitraums haben wir den 01.09.2022- 01.01.2023 vorgesehen, aber es soll nicht an eins-zwei Wochen mehr oder weniger liegen, fragt also gerne einfach nach.:))

    Liebe Grüße,
    Charlotte und Karl

WG-Zimmer anfragen

Bilder

Kontakt

Weitere WG-Zimmer in Halle (Saale)

Ad