Ein Angebot der
Diese Angebot wird präsentiert durch unseren Partner wg-suche.de

WG-Zimmer in Magdeburg, Halberstädter Straße

  • Bezugsfrei
    frei ab 27.02.2021
  • Zimmer-/Wohnfläche
    • Zimmer 16 m2
  • Mietkosten
    • Gesamtmiete 250 Euro
    • Kaution 300 Euro
  • Die WG
    • Rauchen nicht erlaubt
    • Zimmer-Möblierung vollmöbliert
  • Die Wohnung
  • Beschreibung


    Zimmer

    Die Wohnung ist ca. 70qm groß, hat 3 Zimmer, Küche (mit Geschirrspüler), Bad (mit Badewanne + Waschmaschine) und Flur.
    Es handelt sich hier spezifisch um ca 16m² Wohnfläche, die möbiliert ist.
    Bei der Ausstattung handelt es sich um:
    - Ein 100x220cm Bett (Spannbettlaken sowie ein wenig Bettwäsche lasse ich da)
    - Einen Schreibtisch + Stuhl
    - Einen Multifunktionsdrucker, eine Lautsprecher-Anlage, einen Bildschirm
    - Ein Regal
    - Ein Sofa mit kleinem Fernseh-Tisch
    - Ein großer Kleiderschrank

    Das Zimmer liegt zur Hauptstraße, an der die Straßenbahn fährt. Besonders laut ist es nicht.
    Die Deckenhöhe liegt bei ca. 3,80m , was die Wohnung recht groß wirken lässt.

    In der gesamten Wohnung, bis auf Küche und Bad ist Laminat verlegt.
    Die Küche und das Bad sind derzeit voll ausgestattet (Waschmaschine, Geschirrspülmaschine, Herd, Backofen, Mikrowelle, uvm.)

    Internet läuft über Telekom (50000kbit/s) und ist im Preis inklusive.
    Lage

    Magdeburg Sudenburg mag nicht unbedingt das schönste aller Stadtteile sein, aber ist dennoch recht gut an den Rest der Stadt angebunden.

    Von der Wohnung aus lässt sich fußläufig innerhalb von 3-5 Gehminuten die Straßenbahnstation "Südring" (Linie 1,4,5,6,10) erreichen, welche sich ca. 4 Minuten vom "Hasselbachplatz" (Magdeburger Kneipenviertel), 10 Minuten vom "alten Markt" (Stadtzentrum) und 15 Minuten von der Universität entfernt befindet.
    Des weiteren befindet sich das Universitätsklinikum ca. 10 Gehminuten entfernt.

    Einkaufsmöglichkeiten (Edeka, Rossmann direkt gegenüber / ansonsten Kaufland, Lidl, Aldi, DM 10 Gehminuten entfernt) sowie Essensmöglichkeiten (Pizzaläden, Bistro, Döner, Subway, Sushi, Syrische Küche, Vietnamesische Küche, Eisdiele, Cafés) sind fußläufig je nach Geschmack zwischen einer und 10 Minuten erreichen.
    WG-Leben

    Ich Niloy (25), bin in den kommenden 6 Monaten für ein Praktikum nicht in meinem Zimmer und gebe daher zeitweise dieses Zimmer frei.
    Ich komme ursprünglich aus Hannover und studiere zurzeit Wirtschaftsingenieurswesen Maschinenbau an der OvGU.
    Ich bin eine ruhige Person, die in seiner Freizeit Sport (Handball im Unisportkurs) treibt, mit Freunden was (Spieleabende, Kneipentour, Feiern, Schwimmen etc.) treibt, ruhig in seinem Zimmer zockt, Serie guckt oder lernt.
    Ab und zu koche ich auch mal gerne und bin generell auch ein Freund von Ordnung und Sauberkeit.
    Wenn irgendwelche Fragen anstehen kannst du dich an mich oder Pauline wenden. Kontaktdetails findest du unten.

    Du wirst mit Pauline (20) zusammen wohnen.
    Pauline kommt ursprünglich aus der Nähe von Peine bei Hannover und studiert an der Hochschule Gebärdensprachdolmetschen.
    Sie ist eine äußerst sympatische, witzige Person, die neben ihrem Unikram gerne Zeit mit ihren Freunden und mir, dem aktuellen Mitbewohner verbringt.
    Stress gibt es kaum und falls etwas ansteht, kann man in direkter Weise sich dazu äußern. Hier gibt es vorwiegend positive Vibes.

    Der andere Mitbewohner ab Mitte März ist Sebastian (22), der an der Hochschule soziale Arbeit studiert. Er ist eine entspannte und witzige Person, mit der ich seit meiner Kindheit befreundet bin. Mit ihm kann man gerne mal ne Runde chillen, aber auch die Zeit in Parks genießen.
    Sonstiges

    Zu erreichen bin ich bestenfalls über mein Handy oder alternativ auch auf (hidden)
    Schreib mir einfach zu einer Zeit deiner Wahl (Bestenfalls bis zum 20.02) eine Nachricht oder ruft mich zwischen 15 und 18 Uhr an. Sollte ich nicht direkt reagieren, werde ich mich selbstverständlich melden.

    Raucher sind leider nicht erwünscht.

WG-Zimmer anfragen

Bilder

Kontakt

Weitere WG-Zimmer in Magdeburg

Ad