Ein Angebot der
Diese Angebot wird präsentiert durch unseren Partner wg-suche.de

WG Zimmer nahe Zentrum "Spaß und viel Ulk"

  • Bezugsfrei
    frei ab 01.08.2021
  • Zimmer-/Wohnfläche
    • Zimmer 18 m2
    • Wohnung 114 m2
  • Mietkosten
    • Gesamtmiete 400 Euro
    • Nebenkosten 50 Euro
    • Kaution 580 Euro
  • Die WG
    • In der WG wohnen 2 Frauen im Alter von 25 bis 27 Jahre(n)
    • Gesucht wird 1 Mann im Alter von 19 bis 35 Jahre(n)
    • Rauchen erlaubt
    • Zimmer-Möblierung teilweise möbliert
  • Die Wohnung
  • Beschreibung

    Wir vermieten 18 Quadratmeter helle Bequemlichkeiten. Das Zimmer ist Rechteckig und hat zwei Fenster zur Straße mit herrlichen Ausblick auf die Nachbarschaft. (Feldstecher vorhanden bei bedarf)

    Wir haben 2 Bäder, Dusche und Badewanne, Fußbodenheizung, genug Stauraum für Räder oder sonstiges, Netflix und Amazon Prime was natürlich von allen genutzt werden kann.

    Lage
    Wir liegen sehr zentral. Sogar SO zentral, dass wir diese Fakten eingliedern werden;

    Zu Fuß erreichst du;
    1. Einkaufsmöglichkeiten
    - Konsum (2 Minuten, 1 wenn Ampel grün ist)
    - Rewe (5 Minuten)
    - Netto und Aldi (10 Minuten)
    2. Öffis (öffentliche Verkehrsmittel)
    - Friedrich-List-Platz (2 Minuten) mit Anbindungen zu Tramlinie 1, 3, 3e, 1e und 8.
    - Gerichtsweg (7 Minuten) mit Anbindungen an die Tramlinie 4 und 15.
    - Hauptbahnhof (15 Minuten) da kannste quasi überall hin.
    3. Spiel und Spaß
    Die Eisenbahnstraße ist quasi sofort um die Ecke, da findet sich alles möglich eigentlich. Von Supermärkten über Restaurants, Shisha Bars, normale Bars, internationaler Einzelhandel und Spezialläden.
    Wer sich im grünen Wohler fühlt hat das Rabet und den Elsa Park innerhalb kürzester Zeit erreicht. Der Lene-Voigt-Park kann in 20 Minuten zu Fuß und 10 Minuten zu Rad erreicht werden. Da wir sehr zentral sind hast du aber eigentlich auch die Möglichkeit ALLES im Zentrum unter einer halben Stunde zu erreichen.

    Mit dem Rad erreichst du; alles schneller.

    WG-Leben
    Wir sind Vanessika (27) und Lotte (25) und kommen beide aus dem okayen Nordhausen in Thüringen.

    Zu uns;
    Lotte
    Ich habe Schauspiel studiert und arbeite jetzt aber nichts was da in die Richtung geht. In meiner Freizeit bin ich sehr begeisterungsfähig für so ziemlich alles, daher habe ich bestimmt einiges was du mal gern gemacht hast oder gern machst auch mal gern gemacht oder tue dies noch immer. Ich find mich ganz witzig, Vanessa findet das nicht.

    Vanessika
    Ich bin Krankenschwester im St. Georg hier in Leipzig. Sarkasmus ist meine Muttersprache und Bier meine Passion. Lotte lacht mehr über mich als ich über Sie also bin ich die witzigere von beiden.

    Wie wir leben
    Unser WG Leben ist super entspannt und vor allem sozial. Ob gemeinsames Feierabendbier (in Lottes Fall Sekt oder Wein) tiefgründige Gespräche bei einem Kippchen auf dem Balkon, Spieleabende ob auf der Konsole oder Brettspiele, gemeinsames Kochen und vor allem Essen zu kleinen Ego Raves in der Stube und entschleunigten TV Abenden auf der Couch. Wir haben einen kleinen Putzplan der aber easy umzusetzen ist.

    Was wir uns wünschen würden?
    Jemand der das alles noch fetziger macht.

    Keine Sorge, du wirst genug Zeit für dich haben und wir gehen dir nicht 24/7 auf den Sack damit.

    Sonstiges
    Wir haben ein WG Konto was Lotte leitet auf welches Ende des Monats die Miete überwiesen wird.

    Die Miete beträgt 450,00 EUR für alles. Hierbei auch bedacht, dass wir ein bisschen was monatlich zurücklegen falls mal was kaputt geht oder wir was für alle besorgen möchten.

    Wir haben einen weißen Kleiderschrank im Zimmer, welchen du auch auf den Bildern siehts, wir würden diesen gern übernehmen lassen für einen schmalen Taler. Couch und Bett auch. Aber alles kann, nichts muss.

    Falls du ne Waschmaschine ran bekommen kannst wäre das famos.

    Du erreichst die Lotte unter der 0152/38943598.

WG-Zimmer anfragen

Bilder

Kontakt

Weitere WG-Zimmer in Leipzig

Ad